Aktuelle Themen

Aktuelle Termine für das laufende Vereinsjahr finden Sie hier.

Wussten Sie schon ...

Aktuelle Meldungen vom Reitsport

Riesenbeck: Marcus Ehning und Coolio auf Platz zwei

Deutschlands einzige Etappe der weltweiten Springsportserie Global Champions Tour richtete das Reitsportzentrum Riesenbeck International aus. Bei der elften Station der Serie (von 16) bis zum Finale in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad Ende November setzte sich der junge Belgier Thibeau Spits an die Spitze des Feldes. Bester deutscher Reiter war Marcus Ehning (Borken) mit Coolio auf Platz zwei.

Im Großen Preis von Riesenbeck, der Wertungsprüfung der...

EM Kronenberg: Bronze für U14-Springreiterin Brianne Beerbaum

Der letzte Tag der Europameisterschaften der Nachwuchsspringreiter im niederländischen Kronenberg brachte noch die ersehnte Medaille: Mit „Doppel-Null“ im Finale gelang U14-Reiterin Brianne Beerbaum der Sprung aufs Bronzetreppchen. Als bester Junior schnitt wie schon im Vorjahr Fabio Thielen ab und bei den Jungen Reiter beendete Mick Haunhorst die Einzelwertung auf Platz zehn.

In einem spannenden Stechen wurden die Einzelmedaillen bei den Children...

Lucie-Anouk Baumgürtel gewinnt EM-Gold 2024

Gold und Silber bei den Jungen Reitern, Bronze in der Altersklasse U25 lautet das Ergebnis der ersten Einzelentscheidung bei der Europameisterschaft in St. Margarethen (Österreich). Gold und Silber runden das Ergebnis für Deutschland ab.

Wie bereits an den ersten beiden Tagen der Mannschaftswertung waren die Favoritinnen auch in der Einzelentscheidung klar. Lucie-Anouk Baumgürtel (Nottuln) mit ZINQ Hugo FH und Valentina Pistner (Bad Homburg) mit...

Voltigieren: Diana Harwardt und Peter Künne sind Weltmeister

Am vorletzten Wettkampftag der Welt- und Nachwuchseuropameisterschaften im Voltigieren in Bern (Schweiz) konnten sich die deutschen Voltigierer weitere sieben Medaillen sichern. Gold ging an das Pas de Deux Diana Harwardt und Peter Künne. Silbermedaillen gewannen Lukas Heitmann (U18 Herren) und Alina Roß (Damen) in den Einzelkategorien. Darüber hinaus gab es Bronze für Alice Layher, Thomas Brüsewitz, Amari Santamaria Diaz (U18 Damen) sowie das Doppel Gisa...

Riesenbeck: Clara Blau ist Meisterin der U25-Springreiter

Clara Blau ist die neue Deutsche Meisterin der U25-Springreiter. Ohne einen einzigen Abwurf in vier Runden sicherte sie sich mit ihrem Paul den Titel vor Hannes Ahlmann. Bronze ging an die Vorjahressiegerin Mylen Kruse. Wie schon bei der Premiere dieser DM im Vorjahr bot das Fünf-Sterne-Turnier auf der Reitanlage Riesenbeck International den perfekten, championatswürdigen Rahmen für die Meisterschaft und den Nachwuchsreitern die Chance, hinter die Kulissen zu blicken...

EM Kronenberg: Auch U14-Springreiter-Team auf Platz fünf

Bei den Europameisterschaften der Nachwuchs-Springreiter im niederländischen Kronenberg haben nun auch die Jüngsten den Wettstreit um die Mannschaftsmedaillen beendet. Das deutsche Children-Team (U14) mit Brianne Beerbaum (14 Jahre, Thedinghausen), Lutz Gripshöver (13, Werne), Emma Hertz-Eichenrode (13, Wedemark) und Maximilian Kögler (12, Bad Nauheim) schlug sich wacker, verpasste aber eine Medaille. Es wurde ein achtbarer fünfter Platz in einem...

Paris ohne Ingrid Klimke

Riesenpech für Ingrid Klimke. Nur wenige Tage vor der Abreise nach Paris musste die Reitmeisterin aus Münster ihr Olympiapferd Franziskus FRH verletzungsbedingt abmelden. Klimke und der Hannoveraner Hengst aus dem Besitz von Wilhelm Holkenbrink sollten als Reservisten mit dem deutschen Dressurteam zu den Olympischen Spielen reisen, an ihrer Stelle rückt nun Sönke Rothenberger aus Bad Homburg mit Fendi nach.

„Ich bin unfassbar traurig und...

WM/EM Voltigieren Bern: Gold für Team Norka

Am dritten Tag der Voltigier-Weltmeisterschaften der Senioren sowie der U18- und U21-Europameisterschaften in Bern (Schweiz) wurden die ersten Medailen vergeben: Hiervon gingen zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille nach Deutschland: Gold an das Team Norka des VV Köln-Dünnwald sowie Gold und Silber an die deutsche Doppelvoltigierer im Pas-de-deux der Junioren.

Die erste Goldmedaille der Europameisterschaft ging an das Junior-Pas-de-deux Arne Heers...